Sitztanz5_2063---Kopie.jpg

2. Hilfen bei Demenz
  3. Tanzcafé "Bunter Nachmittag"

Tanzcafé "Bunter Nachmittag" für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen

Malte Kock

DRK Soziale Dienste Eimsbüttel GmbH
Försterweg 48, 22525 Hamburg Telefon: 040/54 75 97 - 16
Mail: kock@drk-sd-eimsbüttel.de

Gemeinsam lachen, sich mit anderen austauschen und einen Nachmittag lang den Alltagsstress hinter sich lassen: Der Bunte Nachmittag ist ein Angebot für Menschen mit Demenz und ihre Familien. Bei Auftritten von Künstlern, Kaffee und Kuchen sowie netten Gesprächen stehen Freude und Spaß im Vordergrund.

Gemeinsame Stunden

Der Bunte Nachmittag findet am ersten Sonntag im Monat, 15.00-17.00 Uhr, Nieland 10 („Linse“), 22525 Hamburg statt. Die S-Bahn-Haltestelle Hamburg-Langenfelde liegt in unmittelbarer Nähe. (Linien A1,S3,S21).

Unserer ehrenamtlicher Fahrdienst holt die Gäste bei Bedarf zu Hause ab und bringt sie sicher wieder zurück. Kosten für Hin- und Rückfahrt betragen 6 Euro.

Anmeldung

Melden Sie sich bitte vorher bei Malte Kock per E-Mail an kock(at)drk-sd-eimsbüttel.de oder telefonisch unter 040/54 75 97 - 16 an!

Wir freuen uns auf Sie.

Kosten

Für die Teilnahme fallen Kosten von 8 Euro pro Termin an (Entlastungsbeitrag der Pflegebedürftigen kann dafür genutzt werden).

Link zur Karte

Hinweis: Der obige Link führt Sie auf die Seite von GoogleMaps und Sie verlassen unsere Webseite.

Bei dem auf dieser Seite dargestellten Angebot handelt sich um ein Projekt der DRK Sozialen Diensten Hamburg Eimsbüttel GmbH.