Drei Damen, sitzend. Die Dame in der Mitte lächelt in die Kamera. Die drei halten ein Band. Es geht um körperliche Ertüchtigung. Foto: M.Wendland / DRK-Eimsbüttel
BetreuungsgruppeBetreuungsgruppe

2. Hilfen bei Demenz
  3. Betreuungsgruppe

Betreuungsgruppe

Marcel Mieta

Stellvertretender Geschäftsführer

Referent Ehrenamt und

Mail: marcel.mieta(at)drk-eimsbuettel.de

Wir bieten Ihnen drei Mal pro Woche Hilfe an verschiedenen Orten in Eimsbüttel an. Unsere Betreuungsgruppen entlasten Sie und ermöglichen persönlichen Freiraum. Eine Pflegefachkraft und geschulte ehrenamtliche Helfer empfangen unsere Gäste. Sie verbringen gemeinsam Zeit, in der Freude und Entspannung im Vordergrund stehen.

Wir freuen uns auf Sie!

Zeit zum Durchatmen

Nachdem unsere Gäste eingetroffen sind wird ein kleines Frühstück eingenommen. Danach stehen Spiele und Gesang im Vordergrund. Wenn es möglich ist, bieten wir kleine sportliche Übungen an - ganz einfach und spielerisch. Wir richten uns nach den Bedürfnissen und dem Tempo unserer Gäste. Alles geht ganz entspannt zu.

Wir kümmern uns um Ihre Liebsten und geben Ihnen Zeit zum Durchatmen und Verschnaufen. Gerne beraten wir Sie zu unseren Angeboten für Betroffene und Angehörige.

Termine und Orte

Dienstag, 10.00-13.00 Uhr: Hoheluftchaussee 145 - Link zur Karte

Mittwoch, 13.30-16.30 Uhr: Sozialstation Niendorf, Adlerhorst 16 - Link zur Karte

Donnerstag, 10.00-13.00 Uhr: Nachbarschaftstreff Langenfelde, Nieland 10 (Marktplatz Linse) - Link zur Karte

Hinweis: Obige Links führen Sie zum externen Angebot von GoogleMaps und Sie verlassen unsere Website.