You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Als kleine Aufmerksamkeit in der Weihnachtszeit haben die Ehrenamtlichen des Jugendrotkreuzes in Eimsbüttel selbstgebackene Kekse an die Bewohnerinnen und Bewohner der DRK-Seniorenwohnanlage in der Monetastraße verteilt.
Regelmäßige Bewegung hält den Körper fit, stärkt die Muskulatur und fördert das Wohlbefinden. Gerade im Alter ist es wichtig, eine Aktivität zu finden, die sowohl Körper als auch Geist guttut.
Zahlreiche Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) waren beim Aufstiegsspiel des Hamburger SV am vergangenen Wochenende im Einsatz – darunter auch ehrenamtliche Einsatzkräfte des DRK Hamburg-Eimsbüttel.
Für das Projekt „Wärme spenden“ sucht das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Hamburg-Eimsbüttel noch Ehrenamtliche, die Lust haben, zu stricken und anderen Menschen eine Freude zu bereiten.
Jedes Jahr findet die bundesweite Aktion „Fackellauf nach Solferino“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) statt. Das DRK Hamburg-Eimsbüttel bekam die Fackel in diesem Jahr in Stellingen beim Hauptstandort der Sozialen Dienste Eimsbüttel überreicht.
Sicherheit im Alltag ist ein wichtiges Thema für ältere Menschen und deren Angehörige. Das DRK Hamburg-Eimsbüttel veranstaltet dazu einen Infotag für ältere Menschen und ihre Angehörigen am 26. Februar.
Ab Februar bietet das DRK Hamburg-Eimsbüttel zwei neue Gesundheitskurse an, die sowohl Körper als auch Geist nachhaltig stärken. Mit Hatha-Yoga und Gedächtnistraining erweitert das DRK sein Angebot in Eimsbüttel um zwei Kurse, die Gesundheit und Wohlbefinden fördern.
Eine kleine Geste mit großer Wirkung: Wie jedes Jahr haben Mitglieder des Jugendrotkreuzes (JRK) in Eimsbüttel gemeinsam Kekse gebacken und diese an die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnanlage des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in der Monetastraße verteilt.
Das Jugendrotkreuz (JRK) des DRK Hamburg-Eimsbüttel blickt auf ein gelungenes Zeltlager in Bergen an der Dumme zurück. Die Ferienfreizeit bot den Kindern und Jugendlichen zwei unvergessliche Wochen voller Abenteuer und gemeinsamer Erlebnisse in den Hamburger Sommerferien.
Die Verpflegungsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes Hamburg-Eimsbüttel hat für die Anschaffung eines Heißluftofens finanzielle Unterstützung von der Bezirksversammlung Eimsbüttel erhalten.
1 von 2
Ansprechpartnerin
Lena Vossler
Referentin Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Marketing