Bühnenbild_website.png

Telefon: 040 / 411 706-0
Mail: mitgliederservice@drk-eimsbuettel.de

Hilf uns, zu helfen!

Das Deutsche Rote Kreuz ist als gemeinnütziger Träger auf Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen. Viele Menschen unterstützen unseren Kreisverband bereits mit ihrer Zeit und Tatkraft. Unsere Fördermitglieder leisten mit ihren Mitgliedsbeiträgen einen sehr wichtigen Beitrag für unsere Arbeit. Sie bilden zusammen mit den Ehrenamtlichen das Fundament unseres Vereins. Unterstützen auch Sie uns dabei und sichern somit unsere Angebote! Werden Sie Fördermitglied beim DRK-Eimsbüttel!

Wir freuen uns auf Ihren Mitgliedsantrag!

Unsere internationale Hilfe

Das Rote Kreuz ist weltumspannend tätig...

• In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Bei 70 Millionen ehrenamtlichen Einsatzstunden pro Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Auch unsere Helfer aus Hamburg-Eimsbüttel engagieren sich in Auslandseinsätzen. Doch unsere Arbeit beginnt hier vor Ort. Fördern Sie Ihr Deutsches Rotes Kreuz in Eimsbüttel und sichern Sie die Zukunft unseres humanitären Dienstes.