JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugendrotkreuz

2. Ehrenamt
  3. Jugendrotkreuz

Anna Katharina Gosmann

Leitung Jugendrotkreuz (JRK)

Mail: annakatharina.gosmann(at)drk-eimsbuettel.de

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuz. Über 100.000 Mitglieder sind bundesweit in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das sind wir

Derzeit sind wir rund 60 JRKlerInnen. Unsere Aktivitäten und Angebote sind vielfältig: Vom gemütlichen Beisammensein, über Ausbildungen bis hin zum Wettbewerb ist alles dabei. Ganz wichtig ist es uns, viel Platz für Ideen zu bieten. Für Fragen und Anregungen sind wir stets offen. Du hast Lust mitzumachen oder möchtest mal reinschnuppern? Dann komm gerne vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Wann und Wo

Unser Jugendrotkreuz trifft sich jeden Dienstag ab 17.30 Uhr:

DRK-Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V.
Service-Zentrum
im JRK-Raum (1.OG)

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Weitere Infos

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klick für mehr Infos einfach hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Du verlässt unsere Webseite.