play-cards-1266305.jpg
Spielecafé im Adlerhorst (Niendorf)Spielecafé im Adlerhorst (Niendorf)

2. Senioren
  3. Spielecafé im Adlerhorst (Niendorf)

Spielecafé im Adlerhorst (Niendorf)

Barbara Hansen

Ausfahrten und Spielecafé

Adlerhorst 16

Telefon: 0177-7743723 Mail: hansenb(at)drk-hamburg-eimsbuettel.de

Es gibt viele Gründe, um gemeinsam ein Spielchen zu wagen: Spaß, Austausch, Herausforderung, vielleicht sogar Nervenkitzel. Manchen Gästen geht es darum, nicht mehr allein zu sein, sondern unter Menschen zu sein. Alle diese Gründe sind Grund genug, um zu unserem Spielecafé zu kommen. Wenn Sie Kartenspiele mögen, Skat oder Romme spielen möchten, sind Sie hier richtig! Auch alle, die die Spiele noch nicht beherrschen, sind herzlich willkommen und werden gerne angeleitet. Unser Spieletreff findet jeden Dienstag in gemütlicher Runde statt. Bringen Sie gerne auch eigene Spiele mit. Kaffee und Kekse gibt es natürlich auch.

Was wird gespielt und wo

Jeden Dienstag ab 15 Uhr findet im Adlerhorst 16 (Niendorf) unser Spielecafé statt. Beliebt sind Spiele wie Romme und Kartenspiele. Aktuell suchen wir auch neue Mitspieler für unsere Skatrunden. Grundsätzlich sind wir für alle Spieleideen offen. Sie können also gerne auch eigene Spiele mitbringen.

Für Wen

Es ist ein offenes Angebot für Senioren. Sie müssen weder Mitglied im Deutschen Roten Kreuz sein, noch einen Eintritt zahlen. Wir bitten Sie lediglich für Kaffee und Kekse um eine kleine Spende. Für uns steht eine fröhliche, entspannte Atmosphäre im Vordergrund. Lassen Sie die Würfel rollen!