Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, Pflegerin Foto: A. Zelck / DRK e.V.
DRK Hamburg Soziale Dienste Eimsbüttel GmbHDRK Hamburg Soziale Dienste Eimsbüttel GmbH

Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Soziale Dienste Eimsbüttel GmbH

Ein Mann sieht auf sein Smartphone und recherchiert gleichzeitig am Notebook

Wir beraten Sie gerne ausführlich

Vereinbaren Sie mit uns einen Gesprächstermin, um mehr über unsere Angebote und die Finanzierungsmöglichkeiten zu erfahren!

DRK Hamburg Soziale Dienste Eimsbüttel GmbH

Försterweg 48
Telefon: 040 / 54 75 97 – 0
Mail: info(at)drk-sd-eimsbuettel.de

Die Sozialen Dienste Eimsbüttel sind ein renommierter Anbieter für Pflege- und Betreuungsleistungen im Bezirk Hamburg-Eimsbüttel.
Als Tochtergesellschaft des DRK-Kreisverbandes Hamburg-Eimsbüttel e.V. betreiben die Sozialen Dienste mehrere Sozialstationen für ambulante Pflege sowie eine Tagespflege und eine Wohn-Pflegegemeinschaft für demente Menschen. Außerdem
bieten die Sozialen Dienste Dienstleistungen im Rahmen des Servicewohnens in drei Service-Wohn-Einrichtungen an. Der Hausnotruf-Service gehört ebenso zu den Sozialen Diensten Eimsbüttel wie die Beteiligung am ambulanten Hospizdienst "Das Palliativteam".

Angebote für Pflege und Betreuung im Bezirk Eimsbüttel

Die Sozialen Dienste sind seit mehr als 30 Jahren im Bereich Pflege und Betreuung im Bezirk Eimsbüttel aktiv und garantieren professionelle, qualitativ hochwertige Versorgung mit Menschlichkeit und Würde.

Als Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes arbeiten die Sozialen Dienste ausschließlich gemeinnützig.

Die Sozialen Dienste Eimsbüttel bieten Hilfe und Unterstützung für alle Menschen im Krankheitsfall, aufgrund von Pflegebedürftigkeit oder weil sie Hilfe im Alltag bei dementiellen Veränderungen benötigen.

Foto: A. Zelck/ DRK e.V.

Die Möglichkeiten der ambulanten Pflege sind vielfältig – ein großer Vorteil ist, dass Betroffene ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen müssen. Ob medizinische Versorgung, Hilfe bei der täglichen Körperpflege oder im Haushalt, die ambulante Pflege lässt sich genau auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse abstimmen und anpassen.

Erfahren Sie mehr über unsere Pflege-Angebote.

Hinweis: Per Klick auf den obigen Link werden Sie auf die Website unserer Sozialen Dienste weitergeleitet und verlassen diese Webpräsenz.

Foto: Sibylle Kölmel/DRK

Wer älter wird, weiß Hilfe und Sicherheit zu schätzen. Doch was ist, wenn zuhause oder unterwegs etwas passiert und gerade niemand zur Stelle ist? Der DRK-Hausnotruf hilft!

Mit einem Hausnotrufgerät lösen Sie bei einem Notfall eine Alarmierung aus und werden mit der DRK-Hausnotrufzentrale verbunden, die sich sofort um die Organisation der notwendigen Hilfeleistungen kümmert.

Dabei ist der DRK-Hausnotruf nicht nur was fürs hohe Alter. Ob aufgrund von Krankheit oder nach einem Krankenhausaufenthalt – der Hausnotruf bietet Ihnen Sicherheit in vielen Lebenslagen.

Unser Team vom Hausnotruf berät Sie gerne.

Service-Wohnen

Foto: A. Zelck/DRK e.V.

Der Grundgedanke beim Service-Wohnen ist, dass jeder in seinen „eigenen vier Wänden“ lebt und seinen Alltag selbstbestimmt organisiert. Die Bewohner profitieren dabei durch die nachbarschaftlichen Kontakte in der Wohnanalage. Alle Wohnungen sind barrierefrei und auf die jeweiligen Bedürfnisse der Bewohner zugeschnitten. Zusätzlich stehen umfangreiche Serviceleistungen, bis hin zur Pflege, zur Verfügung, welche bei Bedarf in Anspruch genommen werden können.

So genießen die Bewohner unserer Einrichtungen ein Leben in Sicherheit und Selbstbestimmung.

Lesen Sie mehr über unsere Einrichtungen Service-Wohnen.

Tagespflege

In unserer Tagespflege in Eidelstedt bieten wir Gesellschaft und Beschäftigung für pflegebedürftige Menschen, insbesondere für Menschen mit dementiellen Veränderungen, und bieten dadurch Freiraum und Entlastung für die Angehörigen.

In der Zeit von 08:30 bis 16:30 Uhr werden zahlreiche Aktivitäten angeboten wie gemeinsame Mahlzeiten, eine betreute Freizeitgestaltung mit Bewegungsangebot, Gedächtnistraining und Konzentrationsübungen sowie Spaziergänge und Ausflüge.

Bei Bedarf bringt ein Fahrdienst die Tagesgäste sicher und zuverlässig in unsere Einrichtung und am Abend wieder zurück nach Hause.

Hier können Sie den Informationsflyer zur Tagespflege Eidelstedt herunterladen.

Wohn-Pflege-Gemeinschaft

Foto: DRK-SD-Eimsbüttel

Die sozialen Dienste Eimsbüttel sind Betreiber einer der ersten Wohn-Pflege-Gemeinschaft für Menschen mit einer Demenzerkrankung in Hamburg.

Direkt an der S-Bahn Langefelde liegt die Wohngemeinschaft mit zehn 1-Zimmer-Appartements und einem gemeinsamen Ess- und Aufenthaltsraum. Die Bewohner der WG und werden rund-um-die Uhr versorgt und erhalten so in ihrer Situation die notwendige Begleitung und Betreuung sowie zahlreiche Möglichkeiten zur gemeinsamen Freizeitgestaltung.

Hier können Sie den Informationsflyer zur Wohngemeinschaft Langenfelde herunterladen.

Das Team der Sozialen Dienste Eimsbüttel

Foto: A. Zelck/DRK e.V.

Wenn man durch Krankheit oder Alter auf fremde Hilfe angewiesen ist, ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialen Dienste sind es, die immer zuverlässig dafür sorgen, dass unsere Kunden pflegerisch gut versorgt und stets wertgeschätzt werden.

Und das Team der Sozialen Dienste soll weiterwachsen!

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie hier oder bewerben Sie sich einfach initiativ per E-Mail bewerbungen(at)drk-sd-eimsbuettel.de.