Foto: M. Eram / DRK e.V.

Anna Dammann

Referentin Ehrenamt und

Mail: anna.dammann(at)drk-eimsbuettel.de

Die Gymnastik im Wasser hilft „Wasserraten“, die Gelenke beweglich zu halten. Kombiniert werden hier Übungen für die Muskeln und das Gleichgewicht. Ideale Bedingungen dafür liefert das warme, brusthohe Wasser. Für Abwechslung sorgt der Einsatz verschiedener Geräte.

Wir freuen uns auf Sie!

Durch die geringe Wassertiefe können auch unsichere Schwimmer an der Wassergymnastik teilnehmen. Der Wasserwiderstand sorgt bei den Übungen für einen natürlichen Widerstand und bietet somit ein hervorragendes Training, welches das Herz-Kreislaufsystem sowie die Muskulatur kräftigt.

Vorteilhaft ist zusätzlich die Verringerung des eigenen Körpergewichts mi Wasser. Dies führt wiederum zu einer Entlastung der Muskeln, Gelenke, der Wirbelsäule und Bandscheiben.

Wir empfehlen unser Kursangebot insbesondere Menschen, die Operationen an Hüft-, Schulter- und Kniegelenk hatten, um den Wiederaufbau bzw. die Stabilisierung der Muskulatur zu erhalten. Unsere Wassergymnastik eignet sich für alle Altersgruppen und Fitnesslevel. Der Kurs trainiert Kraft und Ausdauer, reduziert den Körperfettanteil, erhöht die Beweglichkeit, verbessert Kondition und Koordination und sorgt für straffe Muskeln.

Wir bieten Ihnen fünf Kurstermine an

Wassergymnastik 1: Montags von 16:30-17:05 Uhr - Details und Anmeldung

Wassergymnastik 2: Montags von 17:15-17:50 Uhr - Details und Anmeldung

Wassergymnastik 3: Montags von 18:00-18:35 Uhr - Details und Anmeldung

Wassergymnastik 4: Montags von 18:45-19:20 Uhr - Details und Anmeldung

Wassergymnastik 5: Montags von 19:25-20:00 Uhr - Details und Anmeldung

Die Termine finden im Albertinen-Haus, Zentrum für Geriatrie u. Gerontologie, Wohnanlage Sellhopsweg 18-22 statt.

Die Kursdauer beträgt etwa 35 min. pro Einheit. Der Kurs findet von Oktober bis Mai statt.

Fragen Sie ggf. nach, ob Ihr Termin stattfindet.