wassergymnastik-header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.

2. Kurse für ältere Aktive
  3. Wassergymnastik

Wassergymnastik

Wassergymnastik ist eine ideale Möglichkeit, sich gelenkschonend beweglich zu halten. Kombiniert werden hier Übungen für die Muskeln und das Gleichgewicht. Das warme, brusthohe Wasser liefert dafür ideale Bedingungen. Für Abwechslung sorgt der Einsatz verschiedener Hilfsmittel.

Durch die geringe Wassertiefe können auch unsichere Schwimmerinnen und Schwimmer an der Wassergymnastik teilnehmen. Das Wasser sorgt bei den Übungen für einen natürlichen Widerstand und bietet somit ein hervorragendes Training, welches das Herz-Kreislaufsystem sowie die Muskulatur kräftigt.

Vorteilhaft ist zusätzlich die Verringerung des eigenen Körpergewichts im Wasser. Dies führt zu einer Entlastung der Muskeln, Gelenke, der Wirbelsäule und Bandscheiben.

Wir empfehlen unser Kursangebot insbesondere Menschen, die Operationen an Hüft-, Schulter- und Kniegelenk hatten, um den Wiederaufbau bzw. die Stabilisierung der Muskulatur zu erhalten. Unsere Wassergymnastik richtet sich an alle Menschen ab 49 Jahren.

Die Teilnahme am Kurs trainiert Kraft und Ausdauer, reduziert den Körperfettanteil, erhöht die Beweglichkeit, verbessert Kondition und Koordination und sorgt für straffe Muskeln! Außerdem kommen Sie beim Kurs regelmäßig mit anderen netten Menschen zusammen.

Probieren Sie es doch mal aus!

Wann und wo finden die Kurse statt?

Die Kurse finden immer montags ab spätem Nachmittag im Albertinen Haus (Sellhopsweg 18-22) in Hamburg statt.

Haben Sie Lust, mitzumachen oder möchten nähere Informationen zu den Wassergymnastik-Kursen?

Dann melden Sie sich unter Tel. 040 / 411 706-26.