DRK Hamburg-Eimsbüttel: Dietrich Wersich wieder zum Vorsitzenden gewählt
Dank an Einsatzkräfte und Helferinnen sowie Helfer für rund 10.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit – Fördermitglieder gesucht
Bei der jährlichen Kreisversammlung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Hamburg-Eimsbüttel haben die Mitglieder das Präsidium gewählt. Als Kreisvorsitzender wurde Hamburgs ehemaliger Sozialsenator Dietrich Wersich im Amt bestätigt. Maria Maderyc (ehem. Amtsleiterin in der Sozialbehörde) und Dr. Gert Freydag (Rechtsanwalt) wurden als Stellvertretungen erneut das Vertrauen ausgesprochen. Sie leiten die Geschicke des Vereins gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Präsidiums für die nächsten vier Jahre. In ihren Ämtern bestätigt wurden auch Justiziar, Schatzmeister, Konventionsbeauftragte und Beisitzerin. Neu besetzt wurden die Positionen des Kreisverbandsarztes und seiner Stellvertretung.
„Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen unserer Mitglieder. Aber im Mittelpunkt steht die unermüdliche Arbeit und Hingabe unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte sowie Helferinnen und Helfer im DRK Eimsbüttel! Über 10.000 Stunden haben sich rund 160 Menschen in diesem Jahr bei uns im DRK für Mitmenschen freiwillig engagiert. So wie kürzlich bei der Geiselnahme am Hamburger Flughafen oder dem schrecklichen Amoklauf in Alsterdorf“, so Dietrich Wersich, Vorsitzender des DRK Hamburg-Eimsbüttel.
„Extrem wichtig sind für uns auch Fördermitglieder, die mit ihren Mitgliedsbeiträgen unser gutes Wirken ermöglichen. Ich bin daher allen dankbar, die schon seit vielen Jahren treu bei uns sind und unsere Arbeit mit regelmäßigen Spenden oder Beiträgen unterstützen. Wir freuen uns über jede und jeden, die entweder aktiv oder als Förderer bei uns dabei sein wollen. Ohne sie könnte das DRK in Eimsbüttel die aktuellen Angebote nicht bieten und keine neuen Themen in Angriff nehmen.“, so Wersich abschließend.
Weitere Informationen zur Fördermitgliedschaft sowie dem neugewählten Präsidium finden Sie unter www.drk-eimsbuettel.de