Das Jugendrotkreuz verbreitet vorweihnachtliche Freude in Eimsbütteler Seniorenwohnanlage
Unter dem Motto "Gemeinsam für ein Lächeln" haben die Ehrenamtlichen des Jugendrotkreuzes in Eimsbüttel selbstgebackene Kekse an die Bewohnerinnen und Bewohner der DRK-Servicewohnanlage in der Monetastraße verteilt.
Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit trafen sich die Mitglieder des Jugendrotkreuzes (JRK) in der Küche des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Hamburg-Eimsbüttel, um gemeinsam Plätzchen zu backen. Die selbstgebackenen Kekse wurden von den Jugendlichen weihnachtlich verpackt und den Bewohnerinnen und Bewohnern der DRK-Servicewohnanlage in der Monetastraße als kleinen Gruß vor die Haustüren gestellt.
"Das gemeinsame Plätzchenbacken in der Weihnachtszeit ist bei uns schon Tradition! Es ist jedes Mal wieder schön, den Seniorinnen und Senioren so eine Freude bereiten zu können. Gemeinsam zu backen und die kleinen Geschenke zu verteilen ist toll – so spüren wir alle, wie wichtig die Gemeinschaft für uns ist, egal ob Jung oder Alt", so Anna Katharina Gosmann, Leiterin des JRK in Eimsbüttel.