Kaffeetrinken_nah_1969.jpg

DRK Soziale Dienste Eimsbüttel GmbH
Försterweg 48, 22525 Hamburg Telefon: 040/54 75 97 - 16
Mail: kock@drk-sd-eimsbüttel.de

Die Betreuung eines Angehörigen mit Demenz ist eine große Herausforderung und stellt den eigenen Alltag völlig auf den Kopf. Dort, wo am meisten Unterstützung gebraucht wird, brechen die Kontakte weg. Dort, wo einem Mut und Zuversicht zugesprochen werden sollte, sind Vorwürfe und harsche Worte an der Tagesordnung.

Tauschen Sie sich aus!

Ein Austausch mit anderen Betroffenen hilft dabei, seine eigene Situation zu reflektieren, mit schwierigen Situationen besser umzugehen und seinen eigenen Gedanken und Emotionen einfach einmal Raum zu geben.

Von Erfahrungen profitieren

In unserer Gesprächsgruppe treffen sich Angehörige von Menschen mit Demenz und profitieren dabei von einem Erfahrungsaustausch. Eine Fachkraft begleitet die Treffen und steht für Fragen zur Verfügung.  In entspannter Atmosphäre treffen wir uns einmal im Monat, eine Voranmeldung ist nötig

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Termine und Orte

Die Angehörigengruppe trifft sich jeden dritten Montag im Monat von 17.15 - 19.15 Uhr im Seminarraum der DRK Soziale Dienste Eimsbüttel GmbH (Försterweg 50). - Link zur Karte

Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte melden Sie sich bei Malte Kock per E-Mal an kock(at)drk-sd-eimsbuettel.de oder telefonisch unter 040/54 75 97 - 16 an.

Hinweis: Der obige Link führ Sie zum externen Angebot von GoogleMaps und Sie verlassen unsere Website.

Die Teilnahme an den Treffen ist kostenlos.

Rückfragen

Wir stehen Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung. Unser Team ist erfahren und kennt durch den langjährigen Kontakt zu Betroffenen und Angehörigen die Ängste und Bedürfnisse, die sie beschäftigen. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Wir sind für Sie da!

Weitere Informationen

Informationen zu weiteren Angeboten für Angehörige von Menschen mit Demenz finden Sie auch auf der Website der Angehörigenhilfe.

Bei dem auf dieser Seite dargestellten Angebot handelt sich um ein Projekt der DRK Sozialen Diensten Hamburg Eimsbüttel GmbH.