21997__1247-Bearbeitet_Header.jpg

Anna Dammann

Referentin Ehrenamt und

Mail: anna.dammann@drk-eimsbuettel.de

Ein starker Rücken kann vielen körperlichen Beschwerden vorbeugen und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Im Alltag wird der Rücken durch vieles Sitzen und häufig zu schweres Tragen stark belastet. Ein starkes, flexibles Rückgrat ist die Grundlage für eine gute Lebensqualität.

Der DRK-Kurs "Rückenfit auf der Matte"

Unser Kurs bietet eine breite Palette von Übungen und Techniken, die darauf abzielen, die Rumpfmuskulatur zu stärken, die Flexibilität zu erhöhen und die Haltung zu verbessern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie ihre Rückenmuskulatur gezielt trainieren können, um die Belastungen des Alltags besser zu bewältigen. Die Übungen werden auf der Matte durchgeführt. Durch regelmäßige Teilnahme können Rückenschmerzen reduziert, die Beweglichkeit erhöht und ein insgesamt besseres Wohlbefinden erreicht werden.

Qualifizierte Anleitung

Unsere qualifizierte Trainerin führt Übungen durch, die darauf abzielen, die Muskulatur rund um die Wirbelsäule zu stärken, die Flexibilität zu verbessern und Verspannungen zu lösen. Der Fokus liegt dabei auf sanften Bewegungen, die auch für Menschen mit unterschiedlichen Fitnessniveaus geeignet sind. Jede Übung wird sorgfältig erklärt und kann individuell angepasst werden, um den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Ort und Zeit

Der Kurs findet in unserem Service-Zentrum statt.

Ort: DRK Hamburg-Eimsbüttel, Hoheluftchaussee 145, 20253 Hamburg

Wann: Dienstags von 12:15 bis 13:00 Uhr

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Wir freuen uns auf Sie!