29359__D05958-367_website_Slider.png

Anna Dammann

Referentin Ehrenamt und

Mail: anna.dammann@drk-eimsbuettel.de

Gemeinsam Abenteuer erleben, die Natur entdecken, Spiele spielen und Workshops besuchen: Das und vieles mehr bieten unsere Ferienfahrten für Kinder und Jugendliche von sieben bis 13 Jahren.

Ferienfahrten und Zeltlager sind für Kinder und Jugendliche ein ganz besonderes Erlebnis. Es sind schöne Erinnerung, die ein Leben lang bleiben. Neue Freundschaften werden geschlossen, Abenteuer erlebt und oft entdeckt jede und jeder neue Seiten an sich. Urlaub ohne die eigenen Eltern ist für viele neu und für alle anderen immer wieder spannend. Unsere Betreuerinnen und Betreuer vom Jugendrotkreuz sind bereits erfahren und freuen sich auf die neuen Gruppen.

Ferienfreizeit in den Sommerferien 2024

Im Sommer 2024 bieten wir in Kooperation mit dem DRK-Kreisverband Hamburg-Nordost zwei Ferienfreizeiten nach Bergen an der Dumme an. Für das Zeltlager werden folgende Zeiträume angeboten:

• 21.07. - 03.08.2024
  • 03.08. - 17.08.2024 (keine Anmeldungen für diesen Zeitraum mehr möglich)

Das Zeltlager im Überblick

• Zeltlager in Bergen an der Dumme (Niedersachsen)
  • Vollverpflegung
  • Unterbringung in Mehrbettzelten (6-8 Feldbetten pro Zelt)
  • Anreise erfolgt gemeinsam aus Hamburg
  • Kosten: 450,00 Euro inkl. Verpflegung (Bezuschussung bei Förderbedarf möglich)
  • Gruppengröße: 20-30 Kinder und Jugendliche pro Fahrt

Anmeldung und weitere Informationen

Wenn Sie Ihr Kind für unsere Ferienfreizeit anmelden wollen, schicken Sie bitte das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular an zeltlager(at)drk-eimsbuettel.de oder per Post an DRK-Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V., Ferienfreizeit, Hoheluftchaussee 145, 20253 Hamburg.

Materialien zum Download:

Vereinbarung mit Sorgeberechtigten zur Medikamentenvergabe

Merkblatt für bedürftige Familien

Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, schreiben Sie gerne an zeltlager(at)drk-eimsbuettel.de oder rufen unter der 040 411 706-26 an.