freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

1. Mitmachen
  2. Ehrenamt beim DRK
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz

Anna Katharina Gosmann

Leitung Jugendrotkreuz (JRK)

Telefon: 040 / 411 706-0
Mail: annakatharina.gosmann@drk-eimsbuettel.de

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Rund 140.000 junge Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich im JRK für Gesundheit, Frieden, Umwelt und internationale Verständigung. Sie treffen sich regelmäßig zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das sind wir

Derzeit sind wir rund 30 Kinder und Jugendliche im JRK Eimsbüttel. Unsere Aktivitäten und Angebote sind vielfältig: Vom entspannten Beisammensein, der Teilnahme an verschiedenen Aktivitäten, über Ausbildungen bis hin zum Wettbewerb - bei uns wird es nie langweilig! Dabei geben wir jedem Mitglied viel Platz für eigene Ideen und Vorschläge!

Wo findet man uns?

DRK-Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V.
Service-Zentrum

Lust, mitzumachen?

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern!
Bist Du zwischen 6 und 27 Jahre alt? Hast Du Lust, auf ein Ehrenamt im JRK Eimsbüttel?
Dann werde jetzt Teil unserer Gemeinschaft!

Für mehr Informationen melde Dich bei unserer Leiterin Anna unter annakatharina.gosmann(at)drk-eimsbuettel.de.

Weitere Infos

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klick für mehr Infos einfach hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Du verlässt unsere Webseite.