GP_Violett_Banner.jpg

2. Kurse für ältere Aktive
  3. Gedächtnistraining

Gedächtnistraining

"Wer rastet, der rostet." So ist auch unser Gehirn und damit die Gedächtnisleistung in Gefahr zu "rosten". In unserem Kurs lernen Sie, wie Sie sich an anscheinend vergessenes Wissen wieder erinnern können und wie Sie sich Gesichter, Namen und Zahlen künftig besser merken. Nach einer ganzheitlichen Methode werden hier die "grauen Zellen" wieder in Schwung gebracht. Die Denkübungen und Spiele halten das Gedächtnis spielerisch auf Trabohne Druck und in entspannter Atmosphäre. Die nötigen Portion Spaß kommt ganz von allein hinzu.

Ziel dieses Kurses ist es, Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit - also Ihre Gedächtnisleistung - zu verbessern. Bei unserem Kursangebot Gedächtnistraining sind grundsätzlich alle Interessierten herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

Wir bieten Ihnen folgenden Kurstermin an:

Deutsches Rotes Kreuz Zentrum Niendorf

Kurs 1: Dienstags von 10:00-10:45 Uhr