AdobeStock_237287725_Menschenreihe.jpg
MontagsclubMontagsclub

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Treffpunkte für ältere Aktive
  3. Montagsclub

Montagsclub - Abwechslungsreiches Kulturprogramm

Ansprechpartnerin

Margret Uhle-Steinhagen

Ehrenamtliche Leitung
Montagsclub


Hoheluftchaussee 145
20253 Hamburg
Telefon: 040 / 411 706-0 

Vorträge, Lesungen und Diskussionen: Der Montagsclub bietet ein buntes Programm für Menschen 49+.

Vorträge, Lesungen und vieles mehr

Der Montagsclub bietet ein abwechslungsreiches Programm. Bei den "Lesezeichen" heißt es für unsere Besucherinnen und Besucher "Gemeinsam Literatur entdecken". Jeden ersten Montag im Monat stellt die Philologin Swantje Naumann hier ein ausgezeichnetes Werk der Literatur vor. Anschließend können die Zuhörerinnen und Zuhörer bei einer Tasse Kaffee gemeinsam über das Werk diskutieren.

Aber nicht nur Bücher, auch Vorträge über verschiedene Themen, von Gesundheitsthemen bis über Wildbienen bereichern das Programm des Montagsclubs.

Wir laden Sie herzlich ein, einfach mal vorbeizukommen!

Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das aktuelle Programm finden Sie unter Termine.

Wann und wo?

Im Moment findet der Montagsclub immer nur am ersten Montag im Monat statt.

von 15:00 bis 17:00 Uhr im

DRK Service-Zentrum
Hoheluftchaussee 145
20253 Hamburg
(Bushaltestelle Gärtnerstraße)

 

Wir freuen uns auf Sie!

Dieses Angebot wird von der Freien und Hansestadt Hamburg gefördert.