
Yin Yoga ist eine besonders sanfte, ruhige und entspannende Yogaform. Der Fokus liegt auf dem Loslassen der Muskulatur, wodurch tieferliegende Gewebe, Bänder und Gelenke gedehnt werden.
Die Übungen werden im Liegen und Sitzen auf der Matte ausgeführt. Jede Position wird achtsam eingenommen und individuell angepasst sowie etwa 3 bis 5 Minuten gehalten. Dadurch kann sich das Nervensystem beruhigen und der Energiefluss im Körper wird angeregt.
Die Praxis ist ruhig, wirkt tiefgehend und eignet sich für alle Altersgruppen.
Hilfsmittel wie Decken, Blöcke und feste Kissen unterstützen dabei, die Positionen angenehm und angepasst auszuführen.
Das Angebot wird von einer speziell ausgebildeten Kursleiterinnen betreut. Diese ist fachlich versiert und geht behutsam sowie altersgerecht auf die Teilnehmenden ein. Sie passt die Übungen individuell an die Fähigkeiten und Erfahrungen an.
Der Einstieg ist jederzeit möglich. Eine Schnupperstunde ist kostenlos. Anmeldung erforderlich unter 040 411 706-26.
Wir bieten Ihnen einen Kurs in unserem Service-Zentrum an:
Ort:
DRK Hamburg-Eimsbüttel, Hoheluftchaussee 145, 20253 Hamburg
Wann:
Mittwochs von 10:00-11:15 Uhr (Erster Termin: 1. Juli 2026)
Wir freuen uns auf Sie!