· Veranstaltungen

Neu: Filmclub "Lichtspiel-Treff" beim DRK in Eimsbüttel

Gemeinsam lachen, mitfiebern und diskutieren, statt allein auf dem Sofa zu sitzen: Am 18. Februar startet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Hamburg-Eimsbüttel mit dem Filmclub „Lichtspiel-Treff“ ein neues kostenloses Angebot für alle, die Filme lieben.

Der DRK-Filmclub „Lichtspiel-Treff“ lädt Filminteressierte aller Generationen ein, gemeinsam Filme zu schauen und darüber ins Gespräch zu kommen. Bei jedem Treffen wird ein Hauptfilm gezeigt, gelegentlich ergänzt durch einen Kurzfilm. Zum Auftakt des Filmclubs am Mittwoch, den 18. Februar, um 17:00 Uhr, erwartet die Gäste ein preisgekrönter Überraschungsfilm. Dabei sorgt frisches Popcorn für echtes Kino-Feeling. Weitere Snacks und alkoholfreie Getränke dürfen gerne selbst mitgebracht werden.

Ein Programm zum Mitgestalten

Das Programm des „Lichtspiel-Treffs“ entsteht gemeinsam: Die Teilnehmenden sind eingeladen, eigene Themen- und Filmvorschläge einzubringen und aktiv mitzuentscheiden, was beim nächsten Treffen auf der Leinwand zu sehen ist.

Der Filmclub findet ab Februar an jedem dritten Mittwoch im Monat von 17:00-19:15 Uhr im Service-Zentrum des DRK, Hoheluftchaussee 145, Bushaltestelle Gärtnerstraße, statt.

Die Teilnahme ist kostenlos. 

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bezirksamtes Eimsbüttel gefördert.