Deutsches Rotes Kreuz DRK, Veranstaltungen, Pariser PlatzFoto: M. Handelmann / DRK e.V.

Vorteile einer Fördermitgliedschaft

Ansprechpartnerin

Stefanie Schultz

Assistentin Mitgliederservice

Hoheluftchaussee 145
20253 Hamburg
Telefon: 040 / 411 706-0 
Mail: mitgliederservice(at)drk-eimsbuettel(dot)de

Eine Fördermitgliedschaft beim DRK Eimsbüttel lohnt sich: Als Mitglied beim DRK Eimsbüttel tun Sie Gutes und erhalten als Dank dafür einige Vorteile. 

Vorteile für unsere Fördermitglieder:

  • Wir halten unsere Fördermitglieder auf dem Laufenden: Sie bekommen drei Mal im Jahr die Mitgliederpost "Good News".
  • Als Fördermitglieder bekommen Sie Vergünstigungen bei allen Kursen des DRK Hamburg-Eimsbüttel.
  • Wir laden Sie zu Vorträgen zu interessanten Themen (z. B. "Erben und Verschenken") in unserem DRK-Servicezentrum ein.
  • Sie bekommen jährlich Ihren persönlichen DRK-Mitgliedsausweis von uns. So können Sie dokumentieren, dass Sie Mitglied der Rotkreuz-Familie sind.
  • Einmal im Jahr findet eine Informationsveranstaltung im netten Rahmen speziell für unsere Fördermitglieder im Service-Zentrum statt.
  • Sie kriegen auf Wunsch eine Mitglieds-/Spendenbescheinigung von uns.
  • Sie erhalten einen Willkommensgruß auf unserem alljährlichen Adventsbasar.
  • Wir beraten Sie gerne bei Bedarf, unter anderem zu Themen der Nachbarschaftshilfe und ambulanter Pflege.
  • Wir sind für unsere Fördermitglieder da! Von montags bis freitags können Sie uns telefonisch und persönlich zu den Öffnungszeiten erreichen.

Werden Sie jetzt Mitglied! 

Wir freuen uns auf Sie!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit dauerhaft und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.