Centstueck_1920x640.jpg

3. Vererben und Schenken

Vererben und Schenken

Ein Mann sieht auf sein Smartphone und recherchiert gleichzeitig am Notebook

Hier beraten wir Sie/Euch !

Termine und Infos zu unseren Angeboten gibt es unter:

DRK-Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V.

Service-Zentrum
Telefon: 040 / 411 706 – 0
Mail: info(at)drk-eimsbuettel.de

Jedes Jahr werden in Deutschland rund 200 Milliarden Euro vererbt. Ein großer Teil davon, ohne dass der Nachlass zu Lebzeiten geregelt wurde. An den Staat fällt das Vermögen, wenn weder Angehörige noch eine Nachlassregelung vorhanden sind. Dabei sorgt es dafür, dass alle Dinge in Ihrem Sinne geregelt werden. Sichern Sie Ihre Liebsten auf die beste Art und Weise ab. Nutzen Sie zugleich die Chance, Zukunft zu gestalten, indem Sie sich für Menschen, Einrichtungen und Organisationen engagieren, die Ihnen am Herzen liegen – und das über das eigene Leben hinaus.

Wie regel ich meinen Nachlass? - Unsere Broschüre

Die Broschüre "Was bleibt, wenn wir gehen? - Ihr Testamentsratgeber" gibt Ihnen wichtige Hinweise und Informationen, wie Sie Ihre Angelegenheiten regeln können, so wie Sie es sich wünschen.

"Ist ein Testament unbedingt nötig? Wie ist die gesetzliche Erbregelung? Wie setze ich ein Testament richtig auf? Was besagt die Pflichtteilsregelung?" Solche und andere Fragen werden durch die Broschüre in verständlicher Art und Weise beantwortet. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Bestimmungen des aktuellen Erbrechtes. Natürlich kann eine Broschüre nicht die individuelle Beratung durch einen Rechtsanwalt oder Notar ersetzen.

Gerne senden wir Ihnen die Broschüre auf Anfrage per Mail zu. Oder nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie uns in der Hoheluftchaussee 145. Wir sind für Sie da.