Wasserwacht-Aufgaben-Wasserrettung2.jpg Foto: Wasserwacht / DRK-Eimsbüttel

Anna Dammann

Referentin Ehrenamt und

Mail: anna.dammann(at)drk-eimsbuettel.de

Ehrenamtliches Engagement hat viele Gesichter. Ein Ehrenamt kann regelmäßig oder spontan, in einer Gruppe oder einzeln ausgefüllt werden. Es kann bei uns technisch, sozial oder medizinisch ausgerichtet sein  oder auch alles zusammen. Vielleicht hast du schon eine genaue Vorstellung, wie du dich einbringen möchtest. Wenn nicht, helfen wir dir gerne. Mach doch mit!

Täglich hilft das Rote Kreuz in Hamburg-Eimsbüttel Menschen, die sich in einer Notsituation befinden. Wir alle wissen, das Rote Kreuz ist da, wenn man es braucht. Wir helfen schnell und unkompliziert, dank vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer.

Bei uns finden Interessierte die notwendigen Informationen und kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Ehrenamt im DRK-Eimsbüttel.

Unser Kreisverband...

• entwickelt moderne Formen des Engagements, um allen Menschen nach ihren Belangen die Mitarbeit im DRK zu ermöglichen - auch wenn sie nicht Mitglied im Verband sein wollen.
  • informiert über praxisnahe Ausbildungsmöglichkeiten für ehrenamtliche MitarbeiterInnen und steht den Leitungskräften mit Rat zur Seite.
  • setzt sich für die stärkere öffentliche Anerkennung freiwilligen Engagements ein und organisiert eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit.

Wir suchen helfende Hände

Die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements sind so vielfältig wie die menschlichen Probleme, denen wir damit begegnen. Wir suchen immer helfende Hände. Je nach deinen Interessen und Fähigkeiten finden wir gemeinsam mit dir eine passende Aufgabe. Wir unterstützen dich bei deiner Ausbildung, sorgen für Versicherungsschutz und bieten eine tolle Gemeinschaft. Du bist interessiert? Dann werde Teil der größten humanitären Organisation der Welt.

Gerne kannst du telefonisch oder per Mail mit uns Kontakt aufnehmen. Oder komm gleich in unserem Service-Zentrum in der Hoheluftchaussee 145 vorbei. Wir freuen uns auf dich!