AdobeStock_237287725_Menschenreihe.jpg

Projektmanagement

Telefon: 040 / 411 706-26
Mail: anna.dammann@drk-eimsbuettel.de

Ehrenamtliches Engagement hat einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Viele Menschen in Deutschland haben ein Ehrenamt inne und tun damit Gutes für unser Gemeinwohl. Ehrenamtliche erhalten keine Bezahlung für ihre Tätigkeit. Stattdessen erfahren sie Wertschätzung und Freude, sie übernehmen Verantwortung und finden Gemeinschaft.
Auch unser DRK Eimsbüttel ist jederzeit auf der Suche nach neuen Ehrenamtlichen!

Möchtest auch Du Gutes für unser Gemeinwohl tun? Dann lass uns gemeinsam ein Ehrenamt finden, welches zu Dir und Deinen Interessen passt!

Unsere Ehrenämter sind so bunt, wie wir

Regelmäßig oder spontan, zusammen mit anderen oder in Eigenregie - beim DRK Eimsbüttel hast Du verschiedene Möglichkeiten, Dich ehrenamtlich zu engagieren. Wir haben vier Bereiche, in denen Du Dich ehrenamtlich engagieren kannst:

• Werde Teil unserer Bereitschaft, wenn Du Lust hast, Menschen in Notlagen zu helfen, spontan zu Einsätzen gerufen zu werden und regelmäßig mit jungen Leuten in der Gemeinschaft zu sein. Mehr Informationen zu unserer Bereitschaft findest Du hier. In unserer Wasserwacht bist Du richtig, wenn das Wasser Dein Element ist, wenn Du Menschenleben im und ums Gewässer retten oder Jung und Alt das Schwimmen beibringen willst. Mehr Informationen zur Wasserwacht findest Du hier.
  • Engagiere Dich in unserer Wohlfahrts- und Sozialarbeit, wenn Du ein Herz für ältere Menschen hast, mit ihnen Zeit verbringen und ihnen eine Freude machen möchtest. Mehr Informationen zum Ehrenamt in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit findest Du hier.
  • Komm in unser Jugendrotkreuz, wenn Du zwischen 6 und 27 Jahre alt bist, gerne gemeinsame Aktivitäten mit jungen Leuten unternimmst und Kinder magst. Mehr Informationen zum JRK findest Du hier.

Werde Teil der größten humanitären Organisation der Welt.
Werde Teil der Rotkreuz-Familie.

Hast Du Lust, mitzumachen?

Dann melde Dich bei uns! Schreib uns eine Mail an anna.dammann@drk-eimsbuettel.de oder ruf uns an unter Tel. 040 / 411 706-26.

Gerne beraten wir Dich in einem persönlichen Gespräch, welches Ehrenamt am besten zu Dir passen könnte.

Wir freuen uns auf Dich!