Aktiv-Treff 49+

Ansprechpartnerin
Sabine Reisberg
Ehrenamtliche Leitung
im Aktiv-Treff 49+
Hoheluftchaussee 145
20253 Hamburg
Telefon: 040 / 411 706-0
Weitere Infos:
Der Aktiv-Treff 49+ bietet älteren Menschen die Möglichkeit zum Austausch und den Raum, Dinge zu tun, die einfach Spaß machen. Vorträge zu interessanten Themen, ein Singnachmittag und eine Spielegruppe treffen sich regelmäßig in den schönen Räumlichkeiten. Der Treff ist für jedermann offen, kommen Sie gerne vorbei. Wir freuen uns auf Sie!
Unser Programm
Montags-Club
Unser Montags-Club ist für alle Wissbegierigen da. Bei interessanten Vorträgen, Filmvorführungen und Diskussionen können Sie Ihr Wissen auffrischen, erweitern und teilen. Das Programm ist abwechslungsreich und bietet so unterschiedliche Themen wie Medizin, Geschichte, Kunst und Kultur.
Lesezeichen
An jedem ersten Montag im Monat finden unsere Lesezeichen statt. Hier stellt ein Literatur-Profi Bücher vor und führt Sie leicht verständlich durch eine interessante Diskussion. Sprechen Sie uns gerne auf die aktuellen Titel an.

Ansprechpartnerin
Margret Uhle-Steinhagen
Ehrenamtliche Leitung
Montagsclub
Hoheluftchaussee 145
20253 Hamburg
Telefon: 040 / 411 706-0
Spiele-Nachmittag

Wenn Sie Brettspiele mögen, Skat oder Bridge spielen möchten, sind Sie hier richtig! Jeden Dienstag findet in gemütlicher Runde unser Spieletreff statt. Bringen Sie gerne auch eigene Spiele mit. Kaffee und Kekse gibt es natürlich auch.
Klönen

So ein richtig schöner Klönschnack gehört bei uns eigentlich immer dazu. Doch der Mittwoch ist ganz dem fröhlichen Gespräch vorbehalten – mal ganz ohne Programm. Freuen Sie sich auf ein lustiges Beisammensein.
Singen

Musik ist pure Lebensfreude, die man gemeinsam teilen kann. Wenn Sie nicht nur unter der Dusche für sich selbst singen mögen, kommen Sie gerne am Freitag vorbei. Wir sind keine Profis, also haben Sie keine Angst. Gemeinsam geben wir Lieblingslieder zum Besten, so gut wir können.
Für Wen
Unser Aktiv-Treff steht jedem offen. Sie müssen kein Mitglied im Deutschen Roten Kreuz sein. Unsere Räumlichkeiten sind behindertengerecht. Uns ist nur wichtig, dass Sie Lust auf ein fröhliches Beisammensein mitbringen.
Kosten
Wir bitten Sie um eine kleine Spende für Kaffee und Kuchen. Weitere Kosten entstehen nicht.
Platz für Ideen
Wir freuen uns, wenn unser Aktiv-Treff möglichst bunt ist: Es ist unser Ziel, verschiedene Altersgruppen, Kulturen, Berufe und Interessen zu versammeln. Mit Ihnen gelingt uns das sicher. Unser Treff ist ein Platz für Freude und Ideen.
Bleiben Sie aktiv. Wir freuen uns auf Sie!
Termine
Montag:
Kulturprogramm im Montags-Club, 15-17 Uhr
1. Montag im Monat: Lesezeichen, 15-17 Uhr
Dienstag:
Spiele-Nachmittag, 14-17 Uhr
Mittwoch:
Klönen bei Kaffee und Kuchen, 14-17 Uhr
Donnerstag:
Geschlossen
Freitag:
Gemeinsames Singen, 14-17 Uhr