competition-3061509_1920.jpg Foto: pixabay.com

Anna Dammann

Referentin Ehrenamt und

Mail: anna.dammann(at)drk-eimsbuettel.de

Es gibt viele Gründe, um gemeinsam ein Spielchen zu wagen: Spaß, Austausch, Herausforderung, vielleicht sogar Nervenkitzel. Manchen Gästen geht es darum, nicht mehr allein zu sein, sondern unter Menschen zu sein. Alle diese Gründe sind Grund genug, um zu unserem Spielecafé zu kommen. Wenn Sie Brettspiele mögen, Skat oder Bridge spielen möchten, sind Sie hier richtig! Unser Spieletreff findet jeden Dienstag in gemütlicher Runde statt. Bringen Sie gerne auch eigene Spiele mit. Kaffee und Kekse gibt es natürlich auch.

Fotograf: M. Wodrich, Nutzungsrechte liegen bei den DRK-Schwesternschaften. Weitere Informationen bei Frau Dr. Schink.

Was wird gespielt und wo

Jeden Dienstag ab 15 Uhr findet in der Hoheluftchaussee 145 und im Adlerhorst 16 (Niendorf) unser Spielecafé statt. Beliebt sind Brettspiele, wie „Mensch ärgere Dich nicht“, als auch Kartenspiele. Aktuell suchen wir auch neue Mitspieler für unsere Skat- und Bridgerunden. Grundsätzlich sind wir für alle Spieleideen offen. Sie können also gerne auch eigene Spiele mitbringen.

Für Wen

Es ist ein offenes Angebot für Senioren. Sie müssen weder Mitglied im Deutschen Roten Kreuz sein, noch einen Eintritt zahlen. Wir bitten Sie lediglich für Kaffee und Kekse um eine kleine Spende. Für uns steht eine fröhliche, entspannte Atmosphäre im Vordergrund. Lassen Sie die Würfel rollen!