hansen1_web.jpg Foto: B.Hansen / DRK-Eimsbüttel

Leitung Ehrenamtliche Sozialarbeit

Adlerhorst 16
Mail: hansenb(at)drk-eimsbuettel.de

Unsere beliebten Ausfahrten sind ein echter Höhepunkt unseres Angebots. Mal um Mal schaffen es unsere Helfer attraktive Ausflugsorte ausfindig zu machen. Zu günstigen Preisen können alle Mitfahrenden, je nach Beweglichkeit, einen eher aktiven oder gemütlichen Tag an interessanten Orten verbringen. Natürlich kümmern wir uns auch um die Verpflegung vor Ort.

Weit mehr als ein Freizeitspaß

Ein wesentlicher Teil der Teilnehmer fährt schon lange mit. Es ist für sie eine seltene Möglichkeit unter Leute zu kommen und sie sehen, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind. Für viele Teilnehmer sind die Ausflüge daher weit mehr, als ein Freizeitspaß. Die Ausfahrten bieten zudem für alle die Chance etwas Neues zu entdecken.

Haben Sie Mut

Es passiert öfter, dass sich Senioren die Ausfahrten nicht mehr zutrauen. Haben Sie Mut und suchen Sie das Gespräch mit uns. Wir finden fast immer eine Lösung. Es geht darum Ängste zu überwinden und nach längerer Zeit wieder das Haus zu verlassen. Es geht um Lebensqualität. Bislang konnten wir hier sehr viel erreichen.

Wer kann teilnehmen?

Jeder kann mitkommen, ob DRK-Mitglied oder nicht. Meist nehmen Senioren teil. Bei den Zielen und den Aktivitäten vor Ort richten wir uns nach der Mobilität unserer Ausflügler – Spaziergang oder gemütlicher Plausch, wir richten uns darauf ein. Je Ausfahrt nehmen rund 50 Senioren teil.

Sprechen Sie uns gerne auf unsere kommenden Ausfahrten und die Preise an.