play-3978841_1920_Brettspiele.jpg

Ehrenamtliche Leitung
im Aktiv-Treff 49+

Telefon: 040 / 411 706-0

Der Aktiv-Treff 49+ bietet älteren Menschen die Möglichkeit zum Austausch und den Raum, Dinge zu tun, die einfach Spaß machen. Vorträge zu interessanten Themen, ein Singnachmittag und eine Spielegruppe treffen sich regelmäßig in den schönen Räumlichkeiten. Der Treff ist für jedermann offen, kommen Sie gerne vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte beachten Sie: Aktuell finden alle Veranstaltungen unter der 2G-Plus-Regelung und den aktuellen Corona-Vorgaben statt.

Unser Programm

Montags-Club

Unser Montags-Club ist für alle Wissbegierigen da. Bei interessanten Vorträgen, Filmvorführungen und Diskussionen können Sie Ihr Wissen auffrischen, erweitern und teilen. Das Programm ist abwechslungsreich und bietet so unterschiedliche Themen wie Medizin, Geschichte, Kunst und Kultur.

Lesezeichen

An jedem ersten Montag im Monat finden unsere Lesezeichen statt. Hier stellt ein Literatur-Profi Bücher vor und führt Sie leicht verständlich durch eine interessante Diskussion. Sprechen Sie uns gerne auf die aktuellen Titel an.

Margret Uhle-Steinhagen

Ehrenamtliche Leitung
Montagsclub

Telefon: 040 / 411 706-0

Für Wen

Unser Aktiv-Treff steht jedem offen. Sie müssen kein Mitglied im Deutschen Roten Kreuz sein. Unsere Räumlichkeiten sind behindertengerecht. Uns ist nur wichtig, dass Sie Lust auf ein fröhliches Beisammensein mitbringen.

Kosten

Wir bitten Sie um eine kleine Spende für Kaffee und Kuchen. Weitere Kosten entstehen nicht.

Platz für Ideen

Wir freuen uns, wenn unser Aktiv-Treff möglichst bunt ist: Es ist unser Ziel, verschiedene Altersgruppen, Kulturen, Berufe und Interessen zu versammeln. Mit Ihnen gelingt uns das sicher. Unser Treff ist ein Platz für Freude und Ideen.

Bleiben Sie aktiv. Wir freuen uns auf Sie!

Montag:

1. Montag im Monat: Lesezeichen, 15-17 Uhr

Dieses Angebot wird von der Freien und Hansestadt Hamburg gefördert.