Weihnachtsgrüße vom Jugendrotkreuz
Ehrenamtliche Kinder und Jugendliche vom Deutschen Roten Kreuz Hamburg-Eimsbüttel verteilten am Nikolaus-Tag 600 selbstgebackene Plätzchen an Seniorinnen und Senioren

Alle Jahre wieder heißt es für die jüngsten Ehrenamtlichen des DRK Eimsbüttel backen und packen. Kinder und Jugendliche vom Jugendrotkreuz (JRK) des Deutschen Roten Kreuzes Hamburg-Eimsbüttel haben am vergangenen Nikolaus-Tag älteren Menschen eine besondere Freude gemacht. Die ehrenamtlichen Jugendrotkreuzlerinnen und Jugendrotkreuzler buken um die 600 Plätzchen und verteilten sie, gemeinsam mit einer selbstgemachten Postkarte, an die Bewohnerinnen und Bewohner einer DRK-Senioren-Wohnanlage in der Eimsbütteler Monetastraße.
Um die Gesundheit der älteren Menschen zu schützen, behielten sie während der Aktion ihre Mund-Nase-Bedeckungen auf und legten die Überraschungen vor die Haustüren der Bewohnerinnen und Bewohner.
„Die Kinder und Jugendlichen waren sehr fleißig und haben sich große Mühe gegeben, den Seniorinnen und Senioren eine kleine Freude zu machen. Die älteren Menschen waren gerührt und bedankten sich herzlich für das Geschenk. Ich bin stolz auf unsere Jugendrotkreuzlerinnen und Jugendrotkreuzler!“, so Anna Gosmann, Leiterin des Jugendrotkreuzes Eimsbüttel.